Dein Zuhause wird der Zeichensaal

Architektur (B.Sc.)

Das studium ist gut aufgebaut, so dass man in den ersten 2 semestern erstmal die grundlagen erlernt. danach beginnt man in partnerarbeit, sowie alleine projekte zu bearbeiten. ein großer pluspunkt sind die zeichensäle in braunschweig. dadurch lernt man total viel und hat immer eine unterstützende hand parat.

Man muss es wollen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Wenn man den Bachelor geschafft hat geht’s genauso ernüchternd weiter. Organisation lässt, neben dem Studienaufbau, zu wünschen übrig. Wenn du wirklich ins Lehramt willst, kriegt man es hin. Wenn du Zweifel hast, fördert das Studium eher die Zweifel.

Der kreative Frust

Architektur (B.Sc.)

In meinem Studium steht man permanent unter Stress. In jedem kreativen Fach wird einem extrem viel Leistungsdruck gemacht und jedes Modell muss toller, größer und atemberaubender sein. Ist man mit einer Abgabe gerade durch, fängt schon die nächste an. Schlaf ist ab und zu mal etwas luxuriöses, aber einem schweben alle Kritiken im Kopf herum und man kommt nicht zur Ruhe. Entspannen kenne ich kaum noch. Neben dem Studium muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Möglichkeiten aber nicht so gute Orga

Architektur+ (B.Sc.)

Ich habe im Rahmen von meinem Architektur+ Studienganges ein Auslandssemester machen wollen. Durch Corona war dies erschwert, es war aber leider trotzdem kein Ansprechpartner vorhanden, bzw. 4 Monate im Homeoffice und nicht erreichbar. Ansonsten mag ich die Lehre dort sehr gerne und man hat viel Spielraum sich kreativ zu entfalten. Auch das Auslandssemester als es geklappt hat, war eine tolle Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig