Selbstentfaltung

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist nicht einfach nur Häuser bauen sondern so viel mehr. Auch das Zusammenspiel mit Kunst und dem Sinn einer Sache ist überraschend spannend.
Das arbeiten an Modellen mit Kommilitonen ist mit das beste am ganzen Studium, der zeitgleiche Austausch mit Studierenden aus anderen Semestern ist zudem äußerst hilfreich.

Vollzeitstudium an der TU Braunschweig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe positive Erfahrungen in einer technischen Universität Braunschweig gemacht. Ich wurde gefordert und gefördert, wenn man Hilfe gebraucht hat, wurde man immer unterstützt und weiter beraten. Die Fächerauswahl ist sehr breit aufgefächert und es ist für jeden etwas dabei.
Ich kann jedem die technische Universität und den Studiengang weiterempfehlen.

Fächerauswahl

Maschinenbau (M.Sc.)

Fächerauswahl ist gut und gerade im Wahlbereich gibt es einen sehr großen Fächerkatalog aus dem gewählt werden kann. Gleichzeitig gibt es aber relativ wenige interessante Fächer zu denen auch ein Labor angeboten wird. Hier würde ich mir eine größere Auswahl wünschen.

Dein Zuhause wird der Zeichensaal

Architektur (B.Sc.)

Das studium ist gut aufgebaut, so dass man in den ersten 2 semestern erstmal die grundlagen erlernt. danach beginnt man in partnerarbeit, sowie alleine projekte zu bearbeiten. ein großer pluspunkt sind die zeichensäle in braunschweig. dadurch lernt man total viel und hat immer eine unterstützende hand parat.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig