Ersten Semester dran bleiben !

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU ist auf jeden Fall nicht ohne und man muss sich ordentlich durch das Grundstudium boxen ohne Motivation verlieren ! Dran bleiben dann wird das schon.
Versuch am Anfang schnell ein paar Leute zu finden mir denen du das zusammen machst :).

Leider nicht meins

Geotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich ganz angenehem, die Themen sind in einer guten Reihenfolge aufgebaut und auch mit einem angebrachten Zeitaufwand verknüpft, allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich der praktische Alltagsbezug einfach gefehlt hat.

Offenes, aufklärendes Studium

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Die Soziologie wird in diesem Studium mit Technik und naturwissenschaftlichen Bereichen verknüpft. Das bringt eine interessante Perspektive der soziotechnischen Interaktion mit sich. Das Studium lässt sich recht frei nach individuellen Interessen zusammensetzen.

Fahrzeugbau und ein bisschen Planung

Verkehrswesen (B.Sc.)

Leider ein bisschen wenig Organisation wenn man sich nicht Luft und Raumfahrt oder Autobau spezialisiert. Sehr angetan haben mir die Schiffbaukurse.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr frei wählbar und man kann auch in den verschiedenen Spezialisierungen unterschiedliche Aspekte der Konstruktionsprozesses betrachten.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.652 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.