Anonym und allein gelassen

Informatik (B.Sc.)

2.3

Es fällt viel aus man muss alles alleine machen sehr anonym leider. Wenn etwas ausfällt, muss man den Stoff selbstständig nachholen. Leider viel unorganisiert. Bei Bahnstreiks gibt es keine Alternativen, oft leider etwas schwierig. Der Stoff ist sehr anspruchsvoll.

Schwerpunkt Industrielle Biotechnologie

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich studiere aktuell im 3. Semester und bin mit meiner Ausrichtung industrielle BT sehr zufrieden. Lehrveranstaltungen sind interessant und können meistens mit Vortragen oder kleinen Projekten abgeschlossen werden. Praktika werden verlost, womit ich aber nie Probleme hatte. Wem Programieren und automatisierte Labortechnik Spaß macht, dem kann ich den Fachbereich der Bioverfahrenstechnik empfehlen (Stichwort KiWi biolab). Wer aber auf “klassische” medizinische BT aus ist, der kann das Studium auch problemlos darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives kollegiales Studium

Architektur (B.Sc.)

Es war sehr schnell digitalisiert worden, von der Lehre bis zur Organisation wegen Corona. Oktober 2020 hab ich angefangen. Teils dolle Dozenten, die sich richtig mühe geben, auch um bachelor Studenten. Manche Wimis etwas Forsch. Jetzt nach 7 Semestern sitze ich an meinem Bachelor.

Grundstudium?

Informatik (B.Sc.)

Bisher habe ich das Grundstudium absolviert und muss sagen, dass es man da mehr raus holen kann. Die Veranstaltungen sind teils schlecht strukturiert und die Prüfungsformen anstrengend.
Weiterführende module die später im Studium kommen, zu spezifischeren Themen sind aber toll, besonders weil man soo viel auswahl hat und diese Module auch teils sehr gut betreut werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.