A welcome challenge

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe an sich durchaus gute Erfahrungen mit diesem Studiengang. Er ist durchaus anspruchsvoll, was ich mir aber so auch ausgesucht hatte. Die Uni selbst hat zwar ein paar Defizite in Sachen Organisation und Räumlichkeiten, welche ziemlich veraltet sind. Dies macht aber der Freude dort zu studieren keinen abbruch.

Modularer Studiengang mit Vertiefungsmöglichkeiten

Verkehrswesen (B.Sc.)

Verkehrswesen teilt sich in 5 Richtungen auf: Allgemeinse VW, Planung und Betrieb (+Schiene), Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und Schiffs- und Meerestechnik. Neben dem Pflichtbereich mit (nur) 42 LP kann man sich aus Wahlpflicht und den Fachbereichen - unter Vorgaben - für passende Module selbst relativ frei entscheiden; hat somit aber auch selber die Verantwortung die passenden Module zu belegen. Dabei ist jedoch auf den Master und die allgemeinen Vorraussetzungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Biotechnologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit unterschiedlicher Umsetzung je nach Modul und Dozent. Gerade in den Grundlagenmodulen geht man in der Masse der Studenten unter.
Die generelle Organisation lässt zu wünschen übrig ("Technisch Unmöglich") und ständige Ausfälle/Einschränkungen durch Gebäudeschaden wären durch Investitionen vermeidbar.

Alles ist möglich im Verkehrswesen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ob Zug, Flugzeug oder Schiff hier kannst du entscheiden. Im Verkehrswesen spezialisiert man sich auf das was einen interessiert. Ich selbst habe mich in der Welt der Flugzeugantriebe wieder gefunden und konnte hier gute Erfahrungen machen. Die ersten Semester waren sehr schwierig und die Organisation war nicht fie beste an der TU Berlin, dennoch bin ich sehr zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.