Vorteile im Technischen Informatik

Technische Informatik (B.Sc.)

Soweit so gut , gute Vorlesungen sehr gute Professoren und alles klar und deutlich,wir müssen nur lernen alle andere mach unsere Uni viele Tutoriums viele Nachhilfe alles möglich nur noch lernen und wird die Studium schnell fertig sein

Auf jeden Fall die Studiengang zum Empfehlen

Breites Spektrum bietet sehr gute Orientierung

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang hat meiner Meinung nach eine bessere Auswahl an Modulen, im Vergleich zu Maschinenbau oder Elektrotechnik, gerade wenn man noch nicht genau weiß worauf man sich spezialisieren will. Man kann in so gut wie jede Richtung im Ingenieursbereich arbeiten, je nach Spezialisierung (z.B Luft- und Raumffahrttechnik).
Mir haben die Dozenten vor allem am Anfang besser gefallen. Hinten raus fand ich die Dozenten etwas enttäuschend, weil sie mich nicht wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Lernen durch digitales Lehren

Medientechnik (B.Sc.)

Bessere Basis und Kenntnisse in Informatik, Mathe und Physik (Elektrotechnik)
Das Onlinestudium ist gar nicht so schlecht, wenn man krank ist und nicht zur Vorlesung oder zum Tutorium erscheinen kann, denn manche Vorlesungen bzw. Tutorien sind aufgezeichnet, was ein großer Vorteil für die Studenten sind.
Außerdem weiß man in diesem Studium mehr über die Medieninformatik und digitale Systeme , was meiner Meinung nach segr interessant ist.

Interessanter Studiengang

Industrial Economics (M.Sc.)

Die Dozenten sind generell sehr kompetent, jedoch in manchen Modulen mal mehr und mal weniger hilfsbereit. Problematisch wird das, wenn der zu vermittelnde Inhalt und die Klausur sehr schwer sind. Die Studieninhalte selbst gestalten sich interessant und sind sehr flexibel mit vielen Möglichkeiten sich zu spezialisieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.