Inspiration

Architektur (B.Sc.)

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und inspirierend. Was ich für diese erste Jahr gelernt habe ist eine neue kreative Denkweise, was das wichtigste für einein solchen Studienbereich ist. Ich glaube man kann viel über sich selbst lernen und ich weiß, dass dieser Studiengang irgendwie meine Fähigkeiten ins Leben bringt.

Sehr interessant und sehr vielfältig

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

2.8

Arbeitslehre ist einer der vielfältigsten Studiengänge, man lernt Kompetenzen und wichtige Beiträge zur Nachhaltigkeit zum Leben. In meiner schullaufbahn hat ein Fach wie arbeitslehre gefehlt, dadurch hatten viele aus meiner Schule viele Lücken in welche Richtung sie arbeiten möchten. Arbeitslehre sorgt dafür das diese Lücken gefüllt werden und unterstützt Schüler in ihrer Zukunft und in ihrem Arbeitsmarkt.

Anspruchsvoll, aber toll

Physik (M.Sc.)

Anspruchsvoll aber toll. Wenn man Lust darauf hat ist das Physikstudium auf jeden Fall was besonderes. Sehr challenging aber auch erfüllend.
Das Master ist so gestaltet, dass man im ersten Jahr Kurse belegt, je nach Vertiefung, und im zweiten Jahr die Masterarbeit ansteht. Man bekommt dadurch ein recht guten Einblick in der Forschung.

Breit gefächter

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wiing ist eine sehr breitgefächerter Studiengang, bei dem man viel ausprobieren kann und seinen Interessenbereich auf jeden Fall wiederfindet. Dabei hat man auch gute Möglichkeiten sich mit Bachlor und Master breitgefächert für spätere Jobmöglichkeiten aufzustellen.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.