Leider enttäuschend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Leider musste ich feststellen, das der Aufbau vom Tiermedizin Studium unglaublich veraltet ist und dringend überarbeitet werden müsste. Mir war vorher auch die starke Fokussierung auf Lebensmittelhygiene gar nicht so bewusst, aber fast 50% zielen nur darauf ab - und durch den völlig veralteten Aufbau, gibt es da keinen weg drum herum. Außerdem ist der Druck während des Studiums unglaublich hoch, stärker als bei anderen Studiengängen (da gabs sogar mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positiv

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Studium ist gut aufgeteilt. Es hat im Vergleich zu anderen Studiengängen einen relativ hohen praxisanteil.
Im Bereich von Digitalisierung kann sich noch einiges verbessern, wir würden uns wünschen dass die Vorlesungen auch zum Teil online zur Verfügung sind.

Das Studium ist aber sehr zu empfehlen.

Nur Disziplin bringt dich zum Ziel

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist definitiv ein langer Weg und erfordert viel eigenständiges Lernen , aber wenn man dann einem Tier helfen kann ist dies all die Mühe wert. Man lernt viel allgemeines über Tiere aber auch über den Menschen, auch wenn man sich durch manche Fächer einfach durch beißen muss.

Selbstorganisation

Tiermedizin (Staatsexamen)

Struktur ist alles und ein Ausgleich neben dem Studium schaffen das Wichtigste!
Der Inhalt des Studiums wird gerade vom bpt weiter überarbeitet, aber wer Tiermedizin studieren möchte sollte das in Hannover tun. Im Vergleich ist das hier die beste Uni!

2.8

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.