Nur Disziplin bringt dich zum Ziel

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist definitiv ein langer Weg und erfordert viel eigenständiges Lernen , aber wenn man dann einem Tier helfen kann ist dies all die Mühe wert. Man lernt viel allgemeines über Tiere aber auch über den Menschen, auch wenn man sich durch manche Fächer einfach durch beißen muss.

Selbstorganisation

Tiermedizin (Staatsexamen)

Struktur ist alles und ein Ausgleich neben dem Studium schaffen das Wichtigste!
Der Inhalt des Studiums wird gerade vom bpt weiter überarbeitet, aber wer Tiermedizin studieren möchte sollte das in Hannover tun. Im Vergleich ist das hier die beste Uni!

Tiermedizin an der TiHo

Tiermedizin (Staatsexamen)

Studium bzw der Stundenplan ist eher wie in der Schule aufgebaut. Viele Möglichkeiten in Wahlpflichfächern seine eigenen Interessen zu vertiefen. Hätte gerne noch mehr praktische oder Hands-on-Übungen gehabt um die Fertigkeiten zu üben. Das kommt manchmal etwas zu kurz. Ansonsten schöner Kampus, tolles Miteinander unter den Studis. Man ist etwas "abgeschottet" von den restlichen Unis in Hannover. Irgendwie wie in so einer eigenenen TiHo-Bubble, aber alles wie eine kleine Familie.

Vielseitige Medizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin birgt sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenste Richtungen.
Mich fasziniert am meisten die Kleintiermedizin (Hund&Katze) da es dort weitreichende Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Das Studium ist leider in einigen Bereichen immer noch zu Praxis-fern aufgebaut. Ich bin aber sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein und freue mich auf meine berufliche Zukunft.

2.8

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.