Architekturfreaks

Architektur (B.Eng.)

Sehr zeitintenives Studium. Vor allem anfangs viele verschiedene Seminare und viel Neues zu lernen. Statt Hausarbeiten gibt es Projekte zu denen Entwürfe etc. gemacht werden. Dafür gibt es in regelmäßigen Abständen Gespräche mit den Professoren. Das Ganze ist sehr realitätsnah und praxisorientiert.

Ganzheitliches Studium

Gesundheitsmanagement (MBA)

Ich kann meine in der Ausbildung gewonnenen Erkenntnissen sehr gut während des Studiums vertiefen. Das Studium deckt alle wichtigen Inhalte ab. Meiner Meinung nach kommen aber die Thematiken Krankenhausplanung, der unterschied zwm verschiedene Einrichtungen etc zu kurz...

Vielfältig und praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich nach einem Jahr Berufserfahrung gemerkt, dass ich noch etwas anderes erreichen möchte. Also entschied ich mich für den Studiengang BWL an der THWS in Würzburg. Ich bin jetzt im 4. Semester und bin seit dem sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein. Das Studium macht mich sehr viel Spaß und hat mir gezeigt was meine Stärken und Schwächen sind. Unter anderem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie in guter Mischung

Medienmanagement (B.A.)

Neben Vorlesungen und der ganzen Theorie gibt es durchaus viele praktische Module mit Gruppenarbeiten.
Für Projekte jeglicher Art kann man im Hochschulmedienzentrum alles an Technik ausleihen was man für eine gute Arbeit braucht. Auch die Räume sind mit guten Computern und Laufwerken ausgestattet. Es gibt außerdem ein Radiostudio mit mehreren Schnittkabinen und 2 gut ausgestatteten Fotostudios.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023