Würde ich nicht nochmal machen

Medizinisches Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist leider sehr oberflächlich und bereite nicht auf das Berufsleben vor. Es wird mit vielen Veranstaltungen geworben, welche am Ende aber doch ganz anders sind als das, was man sich unter dem Titel vorstellt. Auf das Berufsleben vorbereitet wurde ich überwiegend durch meinen Werkstudentenjob während des Studiums und nur zu einem kleinen Teil durch den Studiengang selbst.

Die Hochschule allgmein ist sehr chaotisch und nicht organisiert. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht wirklich Erwachsenenbildung

Management in der Medizin (B.Sc.)

Zu Beginn sehr vielversprechend, in höheren Semestern Wiederholung und teilweise Module in denen der Dozent während der Vorlesungs-/Seminarzeiten in seinem Büro für Fragen zur Verfügung stand und die Studierenden irgendetwas selbst erarbeiten mussten in Gruppen die vorgegeben waren. Leider keinerlei Input während des Gesamten Semesters, die Prüfung am Ende war ein Vortrag. Anwesenheitspflicht in dem eben beschriebenen Modul und in diversen anderen - in der Erwachsenenbildung nicht angebracht. In anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Konzept

Technischer Vertrieb (M.Eng.)

Nach meinem Bachelor bei StudiumPlus im Wirtschaftsingenieurwesen wusste ich schon, dass die Hochschule super organisiert ist und die Studierenden bestmöglich unterstützt werden, wenn benötigt.
Allerdings würde ich dieses Studiengang als „Vertriebsingenieur“ im Bachelor als Master nicht mehr wählen, da einige Dopplungen auftreten.
Die Ausstattung in Wetzlar ist sehr gut und die Dozenten für Fragen außerhalb der Vorlesung stets erreichbar.

Gute Dozenten, guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit viele theoretische Eindrücke im Bezug auf ein Unternehmen und die Wirtschaft zu sammeln. Die Dozenten sind super nett und vermitteln den Inhalt sehr fachlich und verständlich. Die Vorlesung und Seminare machen Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle