Auch ohne Bahnleidenschaft machbar

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind , dass ich eigentlich keine mega große Interesse an Zügen selbst habe, allerdings beinhaltet das Studium so viel mehr als nur Züge, es geht um Elektrotechnik, Bauwesen und Infrastruktur Logistik, Bauphasen und Planungswesen und sehr viel mehr.

Dekanat ignoriert Wünsche der Studierenden

Medizinisches Management (B.Sc.)

Hallo liebes Studycheck Team,
Ich bin jetzt im 5. Semester und unser Studiengang wurde seit letztem Semester als „Hybrid“ eingeführt (also Vorlesung nur online & Praktikas in Präsenz). Viele Studenten haben sich deswegen zusammengetan und einen langen Text an das Dekanat verfasst, da sie nirgendwo dem zugestimmt haben, dass sie einen Hybrid-Studiengang haben wollen und viele extra für das Studium nach Gießen gezogen sind. Das Dekanat hat daraufhin nur geantwortet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allem in allem ganz stabil

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viel Mathe. Leute sind nett. Studieren ist nicht so leicht wie alle immer behauptet haben, es ist sehr zeitaufwändig und man muss erst mal rein kommen. Außerdem muss man neu lernen seinen Tag zu strukturieren, weil dich keiner mehr an etwas erinnert.

Ein praktischer Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Generell ist die Erfahrung bei der THM erwähnenswert. Als Informatik Quereinsteiger lernt man viel Praxis und wird in diesem Bereich eingeführt. Jedoch ist das Online Angebot mager, da die Vorlesungen nicht auch online hochgeladen werden, jedoch wird das Skript bereitgestellt. Und die Inhalte an sich können von Prof zu Prof variieren, weshalb man in manchen Themenbereichen weniger weisst.
Empfehlenswert ist die THM dennoch.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle