Ganz in Ordnung

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Momentan bin ich im zweiten Semester und kann daher noch nicht soviel sagen.
Ich habe mich vornherein sehr über diesen Studiengang informiert und mich schlussendlich auch dafür entschieden. Die Thm versucht viel zu fördern mit all ihren verfügbaren Mitteln. Aufgrund meiner finanziellen Mitteln habe ich nicht die Möglichkeit eine andere Universität zu besuchen, aber das möchte ich auch nicht. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Zeitaufwendig

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist auch sehr interessant, jedoch sollte man sich am Riemen reißen und sich genug Zeit nehmen den Stoff aufzuarbeiten.
Die Freizeit ist deswegen oft eingeschränkt, aber ich glaube, dass es sich in der Zukunft bezahlt macht.

Quantität statt Qualität

Maschinenbau (Bachelor)

An der THM gibt es die gleichen Probleme wie überall anders wahrscheinlich auch. Habe aber keinen Vergleich.
Das Essen in der Mensa schmeckt immer nach Fertig-Fraß, es gibt zu wenig Platz dort.
Genau wie in der Bib. Die ist IMMER voll, du hast keine Chance dort ordentlich zu lernen, wenn du nicht 2 wochen vorher einen Raum reservierst (für max. 3 Stunden, in denen man halt lange nicht das nötige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm aber mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang sehr drauf aus, zu überfordern. Das Lernen macht zwar Spaß aber die zu erreichenden Credit Points sind einfach zu wenig für das was an Leistung erbracht werden muss. Außerdem sind leider viele Lehrkräfte nicht ausreichend vorbereitet, sodass die Vorlesung etwas chaotisch wird. Die Organisation der Klausurenphase oder von Blockveranstaltungen ist sehr schlecht. Die Klausurtermine folgen viel zu spät und die Termine für die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle