Nicht Anpassungsfähig

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Da ich den Master im Vollzeitstudium absolviere, hätte ich mir gewünscht, dass die Organisation oder die Professoren ihre Stundenpläne nicht ständig wechseln, da viele, wie auch ich, neben dem Studium arbeiten und man nichts planen kann.
Generell das Anmeldeprozess für Klausuren oder für Kurse ist viel zu kompliziert, habe ich in meinem Bachelor viel angenehmer erlebt.

Praxisnah studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind nebenher alle in der Industrie tätig und man erhält viel spezifischen Fachwissen aus dem Alltag der Dozenten. Der mix. aus Theorie und Praxis macht es wirklich abwechslungsreich. Es wird mir Fallstudien und vielen Übungsphasen dafür gesorgt, dass wir die verlernen Inhalte direkt auf die Arbeit projizieren können.

Praxisnähe sowie Verständlichkeit

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Inhalte sind sehr praxisnah. Zudem werden die Inhalte von den Dozenten verständlich rübergebracht. Bei Fragen sehen sie gerne zur Verfügung. In den dazugehörigen Übungen können die gelernten Inhalte aus den Vorlesungen nochmal gemeinsam geübt und verinnerlicht werden.

Vielseitig und Umfangreich

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig und umfangreich. Die Module haben sehr viel inhalt und sind von den Dozenten gut aufbereitet worden. Die meisten Dozenten sind sehr gut organisiert allerdings gibt es ein oder zwei die weniger gut organisiert sind und meist sehr kurzfristig Änderungen im Stundenplan sind.

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle