Zahlreiche Möglichkeiten

Medizinisches Management (B.Sc.)

Es gibt verschiedene Schwerpunkte, sodass für jeden etwas dabei ist. Auch die Möglichkeit der Hydriden-Vorlesungen ist eine optimale Entwicklung nach den ausschließlich digitalen Vorlesungen innerhalb Corona. Zu bedenken ist innerhalb dieses Studiengangs, dass man Gruppenarbeiten mögen muss.

Finanzwirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gute Professoren und gute Zeit, jedoch sehr trocken und nicht interaktive lernen
Das Studium der Betriebswirtschaft ist darauf ausgerichtet, Studierenden ein breites Verständnis von den verschiedenen Aspekten der Unternehmensführung und -organisation zu vermitteln. Dazu gehören Bereiche wie Marketing, Finanzen, Rechnungswesen, Personalwesen und Operations Management. Einige Vorteile und Herausforderungen, die oft mit einem BWL-Studium verbunden werden,.

Frau in Männerdomäne

Mechatronik (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in meinem Studiengang. An meiner Hochschule wird Gleichberechtigung sehr groß geschrieben und ich bemerkt gar nicht, dass ich eine der wenigen Frauen in meinem Studiengang bin. Alles in allem ein toller Studiengang mit vielen Karrierechancen.

Teilweise empfehlenswert

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Der Studiengang und die Hochschule sind beide zu empfehlen. Jedoch nicht in der Kombination. Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich dies als Ausbildung, Fernstudium etc. An einer anderen Einrichtung wählen, das der Fachbereich 21 (Management und Kommunikation) große Verwaltungs-/ Organisationsprobleme hat. Auch das Online Studium habe ich mir nach 4 Semestern zu Pandemie Zeiten als einfache Lösung vieler Studenten dauerhaft gewünscht, leider sind viele Kurse nur lückenhaft online,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle