Super Dozenten aus der Praxis

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen im Umgang mit Studierenden, und kommen aus der Praxis. Daher sind die Vorlesungen oft mit Praxisbeispielen versehen.
Falls Fragen bestehen, sind diese immer ausführlich beantwortet worden.
Es ist gut möglich nebenbei noch zu arbeiten, da die Vorlesungen in der Regel nur an 2-3 Tagen in der Wocve stattfinden.
Über die Vorlesungen hinaus gibt es seitens der THM auch noch gute Möglichkeiten Kurse für SoftSkills kostenlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Masterstudiengang im Controlling

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert und praxisnah aufgebaut. Neben Wissen zu verschiedenen Controlling Themen, werden auch Soft Skills und digitale Fähigkeiten vermittelt. Durch kleine Gruppen sind die Lehrveranstaltungen interaktiv aufgebaut, Diskussionen werden gefördert und man kommt schnell mit anderen Studierenden und Dozenten in Kontakt.
Manche Veranstaltungen sind auf englisch und einige werden gemeinsam mit den Studierenden der Masterstudiengänge Digital Business und Personal veranstaltet.

Websites zu erstellen

Informatik (B.Sc.)

Ich finde immer Informatik interessant, mit diesem Studiengang kann mann vieles erstellen z.B Websites und Apps. In 2023 , wird alles viel leichter mit Technology . Informatik ist die Zukunft von damals und jetzt leben wir alle in einen Welt wo Internet und Technology wichtig sind. Es macht spaß, neue Sachen zu entdecken und erstellen . Als Vorteil ist auch dass mann immer was neues machen könnte nur mit Grundlagen.

Gut aufgestellter Studiengang

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Nach einem äußerst zufriedenstellenden Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) stand für mich fest, dass ich meinen Bildungsweg nochmal an der THM fortsetzen wollte. Die Qualität der Lehre, die praxisnahe Ausrichtung und die positiven Erfahrungen während meines vorherigen Studiums waren ausschlaggebend für meine Entscheidung, mich für den Masterstudiengang zu entscheiden.

Mit einem Schwerpunkt im Controlling während meines Bachelorstudiums war die Wahl des Masters mit Fokus auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle