Von allem was dabei

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Als Quereinsteiger in der Eventbranche lernt man hier auf jeden Fall schon mal viel kennen. Aber es gibt auch viele, die mit dem Studium beginnen und schon Vorerfahrung und -kenntnisse mitbringen.
Es gibt viele interessante und spaßige Module. Ebenso aber auch andere Module, von denen man das nicht behaupten kann.
Mit der Zeit knüpft man auf jeden Fall wertvolle Kontakte.

Sehr gute und lockere Vermittlung des Stoffs

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten vermitteln den Stoff mit anschaulichen realen Beispielen. Einige Vorlesungen finden per Zoom-Konferenz statt und die Kompetenz der Dozenten im online Bereich sind sehr gut. Fast alle Bücher der Bibliothek gibt es auch als online Dokument. Einige Versuche, die wir nicht machen können sind in der Corona Zeit aufgenommen worden, damit wir sie jetzt auch sehen können, da unser Standort öeider nicht über die Mittel verfügt.

Hart, aber mit Disziplin machbar!

Maschinenbau (Bachelor)

Mit guten Grundkenntnissen in Mathematik und Physik und der nötigen Motivation ist das Studium gut machbar. Vor allem hilft es dabei mit Kommilitonen zusammen zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Gerade in den wichtigen Fächern wie technische Mechanik oder Maschinenelemente ist es wichtig von Anfang an am Ball zu bleiben und alle Lehrveranstaltungen wahrzunehmen.

Vielfältiger und Interessanter Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Bisher bin ich wirklich begeistert von meinem Studiengang. Er ist vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen. Ab dem dritten Semester oder nach dem Grundstudium kann man sich dann in eine bestimmte Richtung vertiefen. Das bedeutet, man kann sich entweder für die Medien-, Management- oder IT-Säule entscheiden.

Es ist wichtig zu beachten, dass in der IT-Säule auch Programmierung eine Rolle spielt. Viele unterschätzen das und brechen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.443 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle