Erstes Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Habe frisch abgefangen. Bisher läuft alles gut.
Die Dozenten sind angenehm und achten auf das Tempo.
Mathe ist anspruchsvoll und leider muss man sich fast alles selber beibringen.
Das duale System wie es in Hersfeld bei uns ist finde ich sehr gut da Praxis und Theorie zusammen gebracht werden und man dadurch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Klein aber fein

Umwelt-, Hygiene- und Sicherheitsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist vergleichsweise sehr klein mit 14 Leuten, da anscheinend dieser Studiengang nicht sehr bekannt ist.
Allerdings beschäftigt sich dieser mit sehr wichtigen Themen, die häufig vergessen werden.
Beispielsweise gibt es viele Umweltmanager*innen, aber kaum die dafür notwendigen Ingenieure, wobei das eher umgekehrt sein sollte.
Auch mit der Arbeitssicherheit oder Hygiene beschäftigen sich nicht viele, jedoch ist das eines der wichtigsten Punkte im Beruf, die man selbst aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem was dabei

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Als Quereinsteiger in der Eventbranche lernt man hier auf jeden Fall schon mal viel kennen. Aber es gibt auch viele, die mit dem Studium beginnen und schon Vorerfahrung und -kenntnisse mitbringen.
Es gibt viele interessante und spaßige Module. Ebenso aber auch andere Module, von denen man das nicht behaupten kann.
Mit der Zeit knüpft man auf jeden Fall wertvolle Kontakte.

Sehr gute und lockere Vermittlung des Stoffs

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten vermitteln den Stoff mit anschaulichen realen Beispielen. Einige Vorlesungen finden per Zoom-Konferenz statt und die Kompetenz der Dozenten im online Bereich sind sehr gut. Fast alle Bücher der Bibliothek gibt es auch als online Dokument. Einige Versuche, die wir nicht machen können sind in der Corona Zeit aufgenommen worden, damit wir sie jetzt auch sehen können, da unser Standort öeider nicht über die Mittel verfügt.

In dieses Ranking fließen 1.204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle