Erfahrung mit Professoren

Informatik (B.Sc.)

Es lief bis jetzt ganz gut eigentlich, aber es gibt manschen Profs, die uns das leben bisschen schwere machen. Es gibt aber auch im Gegensatz viele Praxi, was man dabei Spaß haben konnte. Die Module sind gut verteilt, dass man sie auch später nachvollziehen kann. Bei der Normalen Uni finde ich meine Erfahrung nach schwerer als bei der Hochschule.

Professionell und Zukunftsorientiert

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Inhalte sind interessant und relevant. Die Dozenten haben sehr viel Ahnung von den Inhalten und haben meistens auch viel Berufserfahrung.
Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll aber mit dem entsprechenden Lernaufwand gut machbar.
Bis auf einzelne Ausnahmen sind die Vorlesungen auch nicht "unnötig" sondern bieten einen Mehrwert für die Studierenden.

Immer dran bleiben!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich hab gemerkt, dass man das Studiumgang schafft, wenn man es unbedingt will. Dafür sollte man früh genug anfangen zu lernen und sich gut vorbereiten. Jedoch finde ich, dass der Anfang von Studium man das Einführen Bzw., den Studenten die Intensität sowie das Studentenleben lehren oder aufzeigen können und nicht so direkt ins kalte Wasser.

Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester und finde den Studiengang an der THM wirklich sehr gut. Die Vorlesung sind interessant gestaltet und durch Exkursionen und Präsentation sind die Module sehr abwechslungsreich. Verbesserungen zum Studiengang oder zur Uni habe ich nicht.

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle