Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr viele Schwierigkeiten beim Studieren aber möchte es dennoch nicht aufgeben. Wenn man bei uns die Prüfungen bestehen möchte muss man wirklich Tag und Nacht lernen. Die Baubranche ist sehr gefragt die letzten Jahre, deshalb auch der komplexe İnhalt des Studiums. Wir haben verschiedene Richtungen. Meine ist Infastruktur. Viele denken dass Bauingeneure nur Häuse bauen, das stimmt aber nicht! Infrastruktureinrichtungen wie Brücken, Straßen, Tunnel, Häfen, Kanalisationen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Da dieser Studiengang noch relativ neu ist, ist die Organisation an der THM nicht vielversprechend. Aber der Inhalt ist nicht schlecht, bin jetzt im 3. Semester und es macht auch richtig spaß. Es gibt so manche Dozenten, die wirklich schon sehr früh versuchen auszusortieren. Im großen und ganzen kein schlechter Studiengang.

Kann man machen

Maschinenbau (Bachelor)

Das Studium an der Thm ist sehr lehrreich, auch wenn die Hochschule manchmal etwas unorganisiert ist.
Dennoch geben die Profs und sonstige Angestellte ihr bestes, das Studium so anschaulich und praxisnah wie möglich zu gestalten.

Wenn Probleme bestanden, wurde immer schnellstmöglich reagiert, sofern der Ansprechpartner kompetent war.

Bisher hervorragende Uni

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alles bestens Organisiert. Muss dazu sagen studiere Dual und viel wird durch StudiumPlus erledigt. Wie das Anmelden zu Klasuren oder des zusammenstellen vom Stundenplan. Direkte Ansprechpartner immer erreichbar und kompetent. Im großen und ganzen einfach top.

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle