Gutes und lehrreiches Studium

International Management (B.A.)

Nach einigen Semestern zweifelt man womöglich an sich, da man „nur“ die Theorie beherrscht. Da ich nebenbei als Minijobber arbeite im Einzelhandel, merke ich wie gut mich meine Professoren auf das Berufsleben ,mit dem theoretischen Hintergrund, vorbeireitet haben.
Ich hatte keine Probleme mit meinem Professoren und habe mich immer gut mit fast allen verstanden. An dieser Hochschule scheinen alle freundlich und vor allem hilfsbereit zu sein, was wirklich toll ist.Erfahrungsbericht weiterlesen

Für IT-Fans interessant sonst sehr frustrierend

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Kommunikation zwischen der Hochschule und den Studenten ist teilweise sehr kritisch. Organisation des Studienganges ausbaufähig (Vmtl weil es ihn noch nicht lange gibt), die Praktika sind teilweise mit knappen Deadlines versehen und ohne Vorkenntnisse in Python oder Java nur sehr schwer zu leisten. Einigen Kommilitonen wurde unterstellt ein Plagiat abgegeben zu haben, ohne dass dies nachgewiesen werden konnte. Man spürt teilweise das Gefälle Dozent > Student deutlich. Klausuren die nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und breit gefragt

International Management (B.A.)

Ab dem 4 semester sind die Lehrinhalte sehr interessant, davor so naja. Viele Dozenten konnten kaum englisch, nachdem wir das aber angesprochen hatten, wurden diese ausgetauscht. Die Uni an sich ist klein, aber fein, was das studieren sehr angenehm macht.

Abwechslungsreiches Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr nette Dozenten, die sich wirklich sehr viel Mühe gegeben den Stoff gut zu erklären und beizubringen. Sind alle wirklich sehr nett und sympathisch. Die Lernveranstaltungen sind extrem abwechslungsreich und die Dozenten bemühen sich extrem, das die Veranstaltungen interessant und zugleich lehrreich sind.

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023