Perfekte Wahl

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Bin derzeit im dritten Semester und bin sehr zufrieden, mit der Wahl dieses Studiengangs. Perfekte Mischung aus betriebswirtschaftlichen, (digitalen) Marketing Inhalten und psychologischer Aspekte. Einfach interessant, das menschlichen Erleben und Verhalten im medienpsychologischen Kontext zu verstehen.

Für alle, die nicht nur Designen wollen

User Experience Design (M.Sc.)

Die Dozenten an meiner Fakultät sind sehr kompetent, die meisten sind neben ihrem Job als Lehrkörper auch noch in dem jeweiligen Feld aktiv, sodass wir auf aktuelles wissen zählen können. Der Studiengang ist zwar gut besucht, vor allem für eine Hochschule, aber dennoch sind genug kapazitäten für alle da.
Bis jetzt waren die Lehrveranstaltungen zwar anspruchsvoll, aber nichts, was man nicht durch aufarbeiten der Vorlesungen von Zuhause nicht bewältigen konnte....Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Digital Business (B.A.)

Professoren geben meist ihr bestes den Studieninhalt uns näherzubringen. Alle Skripte und Übungen sind oftmals mit Lösungen online zu finden. THI sieht von außen sehr modern aus, jedoch haben sie dafür am Interior massiv gespart. Auch in den neuesten Gebäuden gibt es keine Whiteboards und das einzige was die Inneneinrichtung von der Inneneinrichtung von Schulen aus den 70ern unterscheidet ist das man Beamer hat. Also alles in allem in Ordnung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Technisches Design (B.Sc.)

In diesem Studiengang hat man sehr viele Praktische Module und Projekte in denen nicht nur Stoff auswendig gelernt werden muss, sondern die Kreativität und das herausfinden und ausprobieren gefordert wird. Natürlich hat man aber auch theoretische Fächer wie Mathematik, Technische Mechanik oder Werkstofftechnik. Das Verhältnis zu den Professor*innen ist sehr entspannt und in den meisten Fällen duzen wir uns auch und sprechen uns mit Vornamen an. Auch das Netzwerk unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023