Bisher alles bestens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt mir alles bestens. Ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl. Die Dozenten sind alle sehr nett und man hat das Gefühl, ihnen macht das vermitteln vom Lehrstoff Spaß. Die Hochschule würde ich an alle Bekannte weiterempfehlen.

Interessanter technischer Studiengang

Flug- und Fahrzeuginformatik (B.Sc.)

Da ich noch noch der SPO von 2017 studierte kann ich sagen, dass in dieser wichtigen Informatikgrundlagen fehlten. Durch die Neuauflage wurde das aus meiner Sicht verbessert. Der aktuelle Studiengang ist zwar kein Embedded Studiengang mehr, bereitet aber gut auf die Herausforderungen der modernen Softwareentwicklung für Flug und Fahrzeuge vor.

Würde das Studium wieder wählen

International Management (B.A.)

Durch die Flexibilität der Vertiefungsmodule ist man in seinem späteren Werdegang kaum eingeschränkt. Bestandteil des Studiums sind zwei Auslandssemester - ein theoretisches an einer Universität und ein Praktikum. Hier ist man bei der Wahl komplett frei und auch die Module können ziemlich frei gewählt werden. Daneben ist während der ersten vier Semester eine weitere Fremdsprache fester Bestandteil des Studienplans.

Lernen für die Zukunft

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Die beste Entscheidung war es, diesen Studiengang zu wählen.
Die Inhalte sind interessant und zukunftsorientiert. Da die Gruppen nicht so groß sind, entstehen immer wieder spannende, interessante und aufschlussreiche Diskussionen.
Es werden immer wieder kleine Exkursionen zu den hochschuleignen Anlagen wie zum Beispiel den Photovoltaik oder Solaranlagen gemacht.

Aber am wichtigsten hervorzuheben ist die Leiterin des Studiengangs. Sie ist absolut Gold wert. So viel Einsatz findet man wahrscheinlich kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023