Sehr gute praxissnahe Vorlesungen

Global Economics and Business Management (B.A.)

Dozenten versuchen oft ihre eigenen Praxiserfahrungen in die Vorlesungen einzubinden, um Studieninhalte leichter und besser verständlich zu machen und diese auch im realen Kontext anzuwenden. Vor allem in den Business Model/Entrepreneur/Unternehmensgründungs Kursen wird dies sehr gut Umgesetzt, da die Professoren meist schon eigene Unternehmen gegründet/geführt haben.
Dennoch gibt es immer wieder Vorlesungen/Professoren, welche sehr trocken und stupide gehalten werden, dies kann man aber gut kompensieren.
Dennoch muss ich sagen fühlte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Autonomous vehicle Engineering

Autonomous Vehicle Engineering (B.Eng.)

My experience so far is fantastic. The overall course experience is amazing because of the amazing study environment , helping professors and digitalized facilities to enhance my interest more . The course content is exact reflection of what an autonomous vehicle engineer would need in real life industrial work so its gonna really help me land my dream job in big automobile companies of germany .

Sehr guter Studiengang

Digital Business (B.A.)

Die Dotzenten kommen meistens direkt aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte sehr interessant.

Es wird während den Vorlesungen sich immer direkt dir Praxis mit einbezogen anhand von Fallbeispielen.

Leider dauern Anrechnungsverfahren sehr lange und manchmal werden mündliche Anrechnungen von Vorleistungen zurückgezogen.

Bisher alles bestens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt mir alles bestens. Ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl. Die Dozenten sind alle sehr nett und man hat das Gefühl, ihnen macht das vermitteln vom Lehrstoff Spaß. Die Hochschule würde ich an alle Bekannte weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023