Anspruchsvoll, aber spannend

Rohstoffingenieurwesen und nachhaltiges Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Studium fordert viel Kraft und Durchhaltevermögen, ist aber super interessant. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und auch bestens umgesetzt. Die Dozenten sind kompetent und es wird auf die eigenen Probleme eingegangen und diese, wenn möglich behoben.
Prinzipiell ist es sehr familiär.

Gute Ausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe hier eine gute Grundlagenausbildung bekommen. Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter waren immer gut zu erreichen und sehr hilfsbereit. Unter den Studenten waren wir in Lerngruppen gut vernetzt was das studieren sehr erleichtert hat. Grundsätzlich muss man allerdings viel tun um das Studium gut und auch sinnvoll bewältigen zu können. Man möchte ja am Ende etwas können. In Regelstudienzeit ist das für die meisten meiner Kommilitonen nicht möglich gewesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch ohne auswendig lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gefällt mir einfach ,dass alles so praktisch ist und ich nicht auswendig lernen muss. Die Meetings durch Zoom sind auch super organisiert und man kann trotzdem Fragen stellen! Außerdem kann man auch gemütlich sitzen und was trinken, während man studiert.

DAS Studium

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Also mal Hand aufs Herz; wer ein Studium sucht, welches eine gute und abwechslungsreiche Kombination aus Theorie und Praxis bietet, der ist hier genau richtig! Die meisten fachbezogenen Inhalte lernt man auch im Laufe des Studiums in der Praxis, in Form von Laborversuchen, Feldversuchen oder Exkursionen kennen. Somit wird man auch für die Arbeitgeber attraktiver!

Vom Anspruch her ist es auch gut als Direkteinsteiger nach dem Abitur machbar, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok