Klein aber fein

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Der Studiengang hat einen weniger starken Zulauf als beispielsweise die Maschinenbauer, dementsprechend wird eher in kleineren Gruppen studiert. Die Grundlagenfächer finden zusammen mit Verfahrenstechnikern, Maschinenbauern, etc. statt sind also stärker besucht. Die spezielleren Fächer werden in Gruppen von 5-10 Leuten besucht, sind also in nahmen Kontakt zum Dozenten.

Genau das, was ich wollte!

Maschinenbau (B.Eng.)

-Praxisnah
-persönlich (!)
-nette und hilfsbereite Professoren
-gute und sehr moderne Ausstattung

An der THGA ist man wirklich nicht nur eine Nummer, der Professor kennt einen wirklich, und Probleme und Fragen dürfen in der Vorlesung angesprochen werden, und werden auch beantwortet.

Dem Ingenieur ist nichts zu schwer

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium war anders als ich es mir vorgestellt hatte. Man wird mit vielen unterschiedlichen Gebieten im Studium konfrontiert und damit umzugehen ist fie größte Schwierigkeit. Das Lernen ist das einfachste. Sich das ganze Wissen aus verschiedenen Gebieten anzueignen und zu verknüpfen war die eigentliche Schwierigkeit. Doch das alte Sprichwort "dem Ingenieur ist nichts zu schwör" trifft hier zu. Hat man das Studium hinter sich gebracht, ist die Denkweise, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Vorbereitung für das Berufsleben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Dadurch dass ich ohne wirkliche Fachkenntnisse in das Studium gestartet bin konnte ich den Stoff der angefallen ist, ohne Probleme verstehen, da die Professoren alles verständlich erklärt haben und jede Frage beantworten konnten die angefallen ist. Durch den Hochschulprüfodnungs Wechsel wurden die Themen auf den aktuellen Stand aktualisiert, so dass man weiterhin perfekt auf das Berufsleben vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok