Theorie und Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin jetzt im 2 Semester und mir wurden zwischen der Theorie, immer wieder praktische Beispiele genannt. Somit habe ich immer einen guten Praxisbezug. Die Dozenten legen darauf auch sehr viel wert, dass man nicht nur die Theorie kennenlernt sondern auch den praktischen Teil. Ich weiß was ich statisch Berechne und welche Welle ich so konstruiere.

Teilweise faule Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Teils gute Dozenten, die sich gerade jetzt bei Corona was einfallen lassen, aber leider auch Dozenten, die Ihr Skript online stellen, und sagen „macht mal“ und dann nicht erreichbar sind richtig!
Ich denke Corona hat eine Chance geboten, vieles zu verändern und zu digitalisieren, leider haben einige Dozenten lieber nichts getan, als sich damit zu beschäftigen.

Sehr praxisnahes Bachelor Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die relativ kleinen Gruppen innerhalb der Lehrveranstaltungen ist es möglich sehr gut dem Stoff folgen zu können. Desweiteren hat man einen viel besseren Draht zu den Professoren. Durch viele Praxisbeispiele die in den Vorlesungen und Übungen durchgesprochen werden bekommt man ein sehr gutes Bild darüber, wofür man den Stoff lernt!

Nicht überfordernd

Vermessungswesen (B.Eng.)

Recht anspruchsvoller Stoff, überfordert aber nicht. Organisation könnte hier und da besser sein. Gerade absprach von Professoren und Dozenten untereinander ist nicht vorhanden. Klausuren sind im allgemeinen fair, ab und zu aber zu umfangreichen. Einzige Hochschule an der Vermessungswesen in Teilzeit Angeboten wird.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok