Seht gute Hochschule für Teilzeitstudenten

Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)

Die Hochschule ist vorallem bei Teilzeitstudenten beliebt, weil viele nebenbei arbeiten müssen und somit abends die Vorlesungen besuchen können. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Vorlesungen nur noch über Online-Meetings abgehalten und die Digitalisierung will die Hochschule auch nach der Pandemie beibehalten, was auch gut ist, weil mehrere Studenten von weiter weg kommen und sich somit den Weg und die Zeit sparen.

Praxisnahes Studium

Mineral Resource and Process Engineering (M.Sc.)

Da die meisten Dozenten, gerade im Bereich Industrie, an der THGA in der Regel schon mit jahrelanger Berufserfahrung oder wissenschaftlicher Expertise dozieren, erlangt man nicht nur fachliche Kompetenz, sondern man nimmt such was mit fürs Leben.

Aufgrund der Tatsache, dass die THGA do viel Verbindung zu verschiedensten Unternehmen pflegt, hat man eine Riesen Chance schon im Studium selber seinen beruflichen Weg auszuloten.

Bisher nur Online

Rohstoffingenieurwesen und nachhaltiges Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Trotz aktueller Lage gut strukturiert und es wird alles getan, dass es wieder in die Hochschule geht. Kleine Hochschule, sehr persönlich und jeder kennt jeden. Zudem wird Wert darauf gelegt, dass möglichst viele Betriebe angefahren werden um den auf das Studium folgende Berufseinstieg so einfach wie möglich zu machen.

Super Inhalt, meine Interessen voll getroffen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Zu nächst war ich etwas skeptisch und musste echt viel aufarbeiten. Doch nach 3 Monaten im ersten Semester hat es auf einmal KLICK gemacht. Ich habe die Zusammenhänge verstanden und konnte sie sogar auf persönliche Interessen anwenden. Ich habe Smart Home auf eine neue Ebene gebracht und es macht mir in Kombination unheimlich Spaß.
Außerdem habe ich zum Glück tolle Menschen kennen lernen dürfen im ersten Semester und die Freundschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok