Eine Schule fürs Leben und kein Hörsaal weit und breit

Schauspiel (B.A.)

Ich habe bei einer Einführungsveranstaltung für Philosophie gemerkt, dass das stundenlange sitzen im Hörsaal mir nicht taugt. Schauspiel ist ein total praktischer Studiengang, vieles passiert körperlich und still sitzen gibt es kaum. Der Eignungtest ist hart, aber wer das schafft, kann sich auf vier Jahre intensiven Erlebnissen freuen, die einen nicht nur für die Bühne sondern fürs Leben bilden.

Tolles Studium

Musical (B.A.)

Es ist ein tolles Studium. Man wird nicht nur für die Bühne ausgebildet, sondern reift gleichzeitig in unwahrscheinlich hohem Maße auch in der Persönlichkeit.
Ich habe bei Studieninhalte "nur" drei Sterne vergeben, weil ich finde, dass der Tanzunterricht härter/mehr sein könnte und, dass ein wichtiges Fach (Liedinterpretation) zu kurz kommt.

Insgesamt aber eine super Studiengang an dieser Uni mit sehr hoher Qualität. Wer hier hingeht, hat nichts zu bereuen.

Vielfältig und kreativ

Maskenbild - Theater und Film (B.A.)

Man lernt viel aus verschiedenen Bereichen und merkt wie vielseitig der Studiengang und der Beruf des Maskenbildners ist. Das ganze ist sehr zeitintensiv, leider ist an Freizeit kaum mehr zu denken. Dennoch macht es viel Spaß und man fühlt sich schnell wohl in der kleinen Theaterfamilie.

Der beste Opernmaster Deutschlands

Musiktheater/Operngesang (M.Mus.)

Wenn man im Bereich Oper Fuß fassen will, braucht man eine wirklich fundierte Ausbildung. In der Theaterakademie August Everding werden alle theaterberufe unter einem Dach gebracht. So lernt jeder Student frühzeitig, wie es ist, an einem wirklichen Theaterbetrieb zu arbeiten, und trotzdem dabei in einem geschützten Umfeld zu bleiben. Nirgendwo sonst wie hier ist uns diese Möglichkeit geboten. Mit fantastischen Studieninhalten mit tollen Lehrern, Workshops, Vorsing-Trainings und vielen weiteren Coachings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.