KLU - Kühne Logistics University

Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung

International & praxisorientiert

Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)

Die Universität legt sehr viel Wert auf einen guten Mix zwischen deutschen und internationalen Studenten.
Außerdem kommen nicht nur viele unterschiedliche Firmen zu Besuch oder zu Workshops, sondern auch die Dozenten laden Themenbezogen Gäste aus unterschiedlichen Industrien ein.

Internationales Umfeld im Herzen von Hamburg

Business Administration (B.Sc.)

Die KLU gibt einem sehr schnell ein Heimatgefühl - sowohl für Hamburger als auch für hergezogene. Die kleinen Klassen und der enge Kontakt mit den Professoren helfen einem sicher durch den (nicht leichten) Stoff zu kommen. Es gibt genügend Möglichkeiten sich in den Räumen zurückzuziehen und eine sehr umfangreiche Bibliothek (ob Bücher vor Ort oder Zugriff zu Datenbanken, alles da). Das integrierte Auslandssemester rundet das schon umfangreiche Studium zusätzlich ab.

Top Location

Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)

Top Location für alle die sich im Bereich Supply Chain Management\Logistik weiterbilden möchten. Sehr enger Kontakt zu Dozenten gibt die Möglichkeit sich frei zu entfalten und auf das Studium zu konzentrieren. Durch die vielen internationalen Studenten auch eine gute Gelegenheit zum Networken.

Breitgefächertes Masterstudium

Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Masterstudium (M.Sc. Global Logistics & Supply Chain Management) gemacht. Neben der Absicht meine bereits aus dem Bachelorstudium vorhandenen Logistikkenntnisse zu vertiefen, bekam ich ebenfalls die Möglichkeit Einblicke in neue, fächerfremde Bereiche, zu erhalten. So war beispielweise der Kurs Leadership & Organizational Behaviour inhaltlich komplett fremd vom eigentlichen "Logistikstudium", jedoch haben mir dieser und auch andere ähnliche Kurse wichtige Soft-Skills gelehrt, welche ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.