KLU - Kühne Logistics University

Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung

www.the-klu.org

28 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Top Uni: International & praxisbezogen

Business Administration

4.7

Die KLU ist zwar noch sehr jung, aber hat ihren Ruf als Top Universität absolut verdient. Meine "Klasse" besteht aus 24 Studenten, die aus der ganzen Welt kommen: Russland, China, Namibia, Luxemburg, Dänemark und natürlich Deutschland. Die Unterrichtssprache ist aber rein auf englisch. Die Lectures sind sehr interaktiv (Gruppenarbeiten) und praxisbezogen. Wir machen viele Fieldtrips z.B. zu Lufthansa Technik, Beiersdorf u.ä. Das Studium beinhaltet ein (zwei bei intensive track) Pflichtpraktikum/a. Da die Uni gute Beziehungen zu Firmen hat, ist es auch möglich Hilfe von der Uni zu bekommen bei dem Bewerbungsprozess. Das heißt natürlich nicht zwingend ein Praktikum bei Kühne und Nagel, wie viele glauben. Mir gefällt die KLU sehr sehr gut! Die Professoren sind immer offen für Fragen und Anregungen und nehmen sich die Zeit für jeden einzelnen Studenten, was an einer öffentlichen Uni nicht möglich wäre. Die Ausstattung der KLU ist auch top.

Awesome experience

Global Logistics & Supply Chain Management

4.7

As an international, I felt very comfortable and capable in Hamburg. The university's faculty provided incredible support upon arrival and throughout the program.

I truly enjoyed the university's extracurricular workshops and activities as well as the expertise of the professors. Classroom lectures were pretty standard, but the university provided amble opportunities to network, learn, and socialize both on and off campus.

Internationale Uni im Herzen Hamburgs

Business Administration

4.8

Die KLU bietet ihren Studenten sehr viel: von Gastvorlesungen über Ausflüge bis hin zu interessanten und interaktiven Vorlesungen.
Obwohl die KLU ihre Studenten ordentlich fordert bleibt genug Zeit, um nebenbei noch im KLU Soccer/ Basketball Tram zu spielen oder zu einem anderen Komitee beizutragen. Außerdem gibt es viele Events, um entweder Unternehmen kennenzulernen oder einfach nur mit seinen Komilitonen Zeit zu verbringen.

Studieren im internationalen Umfeld

Management

5.0

Anspruchsvolles Studium mit tollen Inhalten. Über die Hälfte der Studierenden sind international. Viele Events und Gastsprecher. Überaus freundliches und kompetentes Lehrpersonal und Angestellte. Neues Unigebäude in der Hafencity, leider ohne Mensa.

World Campus

Global Logistics & Supply Chain Management

4.0

The University is a, perfect match for those searching an international experiencia wether in Germany fot locals or abroad for foreigners. Contact to profesors is an everyday thing and without complications. Groups are small allowing nice discussions away from frontal teaching.

Internationale Erfahrungen machen

Global Logistics & Supply Chain Management

4.7

Das Studium an der KLU ist für mich eine super Ergänzung zum Bachelor. Die internationale Orientierung der Uni ermöglicht es mir, viele neue Erfahrungen zu machen und mich weiterzuentwickeln. Außerdem habe ich den Eindruck, durch die Studieninhalte gut auf mein baldiges Berufsleben vorbereitet zu sein.

Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Business Administration

4.8

Die klu bietet einen sehr guten bwl Studiengang, welches durch den internationalen Unterricht perfekt abgerundet wird. Die Uni hat auch sehr gute Kontakte (und ruf) welches bei der suche für ein Praktikum sehr zugute kommt. Die Dozenten veröffentlichen viele gute arbeiten und geben uns ihr wissen effektiv mit.

Super Universität

Business Administration

4.8

Die KLU bietet ein tolles internationales Umfeld und durch ihre Größe ist sie auch sehr persönlich. Die Vorlesungen sind qualitativ sehr hochwertig und alle Dozenten sehr zugänglich. Die Uni hat zwar keinen Campus aber ist durch die Lage sehr gut gelegen; man kommt überall ohne Probleme hin, hat einen super Ausblick und alles was man braucht in der Nähe

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.7

Wer hat bewertet

  • 57% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 25% ohne Angabe