Gute Mischung

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Organisation nicht sehr gut gelungen, jede Woche wieder ein neuer Studenplan, der sich wieder ändert. Sehr schwierig die Arbeit neben dem Studium zu planen. Inhalte wiederholen sich zum Teil sehr oft (keine Absprache zwischen den Dozenten). Inhalte dennoch interessant & technische Ausstattung an der Hochschule sehr gut. Bei Fragen sehr schnelle Rückmeldung von den Studiengangsassistentinen

Individuell

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die frühe Auswahl der Schwerpunkte und das Auslands- und Praxissemester kann man sein Studium sehr gut an seine Interessen anpassen und unterschiedlichst auslegen. Die überschaubare Größe ermöglicht ein persönlicheren Kontakt zu den Professoren, die für deine Kreativität in der Wahl deiner Studienrichtung offen sind und dich unterstützen.

Praktisch üben

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Auch die zahlreichen Labore und der Technologiecampus unserer Universität helfen uns dabei, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Wir als die Studenten haben die Möglichkeit, jede gewünschte Aufgabe Praktisch zu üben, wann immer wir möchten. Was sich wiederum sehr positiv auf unsere zukünftige Karriere auswirkt.

Durchhaltevermögen wird benötigt

Bioinformatik (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind Anfang bis Mitte des Semesters sehr einfach und werden am Ende auf einmal sehr schwer. Es gibt auch Vorlesungen, in denen der Dozent das komplette Skript online. Zuerst denkt man, dass man einfach nicht mehr kommen muss. Es ist aber wichtig trotzdem zu kommen, da gerade diese Vorlesung davon leben, dass man in Präsenz da ist.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.