690 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Eigenständigkeit

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mit dem Studium des Applied Research in Enginieering Sciences wird die Möglichkeit geboten sich in ein Thema einzuarbeiten, welches man zuvor frei auswählen kann. Ebefalls wird durch die freie Auswahl an Lehrveranstaltungen ein großer Grad an Individualität geboten.

Schöner Titel- nichts dahinter

International Tourism Management / Health and Medical Tourism (B.A.)

Bericht archiviert

Leider sind die Vorlesungen sehr schlecht organisiert. Vorlesungen fallen sehr kurzfristig aus oder finden spontan doch statt, daher ist es schwierig einen Nebenjob zu haben (außer an freien Tagen natürlich).
Die Module an sich hören sich zwar interessant an, jedoch werden Themen durch die Vielfalt an Fächern nur sehr oberflächlich behandelt und oft fehlen konkrete Beispiele aus der Praxis, die man im Arbeitsalltag auch wirklich anwenden kann. Nach dem 4....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang KI

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da der Studiengang noch relativ neu ist kommt es teilweise zu kleineren Fehlern in der Planung. Jedoch sollten Sie sich für diesen Studiengang interessieren, empfehle ich ihnen es auszuprobieren, da es ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, der viele Themen bearbeitet die in der Informatik noch relativ neu sind und in Zukunft immer mehr in Softwareprojekte eingebunden werden. Desweiteren sind alle Dozenten und Professoren Experten auf ihren gebieten und teilweise nur wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Mir gefällt der Studiengang wirklich gut und ich würde ihn aufs Neue immer wieder wählen, weil er einfach meinen Vorstellungen für mein zukünftiges Leben entspricht. Ich bin jetzt im 3. Semester und freue mich sehr auf die nächsten 4 Semester! Nach dem Bachelor würde ich sehr gerne noch einen Master dranhängen.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 366
  • 246
  • 44
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024