Eine unerwartete Erfahrung in einer kleinen Stadt

Industrial Engineering/Maintenance and Operation (B.Eng.)

Der European Campus in Pfarrkirchen war für mich eine sehr positive und unerwartete Erfahrung. Ja, die Stadt ist sehr klein und für Nachtschwärmer vielleicht nicht die perfekte Wahl, aber ich habe mich dort wirklich zu Hause gefühlt. Der Campus vermittelt einen sehr einladenden ersten Eindruck in einer sehr vielfältigen und internationalen Umgebung. Es gibt viele organisierte Veranstaltungen wie Brettspielabende, Literaturlesungen, Filmabende usw., bei denen die Studenten zusammenkommen und dauerhafte Beziehungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau die richtige Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Genau die richtige Mischung aus kaufmännischen und ingenieurs Themen, für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Maschinenbau statt BWL Themen sein dürfen. Genau die richtige Grundlage um später an Schnittstellen zwischen Technik und BWL zu arbeiten. Gute Wahl.

Erwartungen wurden erfüllt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Erwartungen an den Studiengang waren, dass ich einen groben Überblick über verschiedenste wirtschaftliche Themenbereiche erhalte. Dadurch wollte ich sichergehen, dass ich mit meiner Richtung in die Steuerberatende Branche richtig liege und mich kein anderer Bereich mehr interessieren würde.
Dieser Überblick wurde mir auch gegeben, wobei ich finde, dass in den meisten Modulen der Praxisbezug gefehlt hat sowie die aktuellen Veränderungen der Thematik, wodurch es schwierig war einzuschätzen, ob diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele sehr gute Professoren retten den Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Leider musste ich vor allem in den ersten 2/3 Semestern feststellen, dass es doch den ein oder anderen schlechten Professor gibt. Dabei kommen zu Sprachproblemen auch unverständliche Prüfungen, die keiner versteht. Zum glück gibt es aber Professoren, die sich dem Problem bewusst sind und die studierenden unterstützen und in ihren Fächern die Inhalte super vermitteln. Alles in allem Top!

In dieses Ranking fließen 687 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.