Interessanter Studiengang

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, der Betriebswirtschaft und das Gesundheitswesen kombiniert. Viele Externe Dozenten vom Fach, die einen guten Praxisbezug zur Theorie herstellen. Viele Gruppenleistungen der Studierenden um die Themen verständlich zu erlernen.

Vielfalt der Themen

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte bisher in jedem Semester viele verschiedene Fächer und lerne damit ein sehr breit gefächertes Spektrum an Fächern kennen. Mir macht es Spaß so unterschiedliche Themen zu lernen. Außerdem lernt man viel über die Dinge, die man im Alltag beobachten kann. Zum Beispiel bin ich an Hochbau- und Autobahnbaustellen aufmerksamer geworden und kann dort selbst außerhalb vom Unterricht noch etwas dazulernen. Hilfreich bei all den verschiedenen Eindrücken sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark alleine, stärker zusammen!

Medientechnik (B.Eng.)

Weiterentwicklung, Selbstentwicklung, der Blick stets auf die Zukunft. Miteinander Großes schaffen. Das Angebot ist unglaublich: Theorie, Praxis, Programmierung, Sensorik, Rundfunk, Live events und alles über Video und Audio. Tolle PLVs von Photografie bis zu Charakterdesign alles dabei.

Erfüllt Erwartungen

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach 6 Semestern bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Die Kurse waren sehr interessant, man kann sich ab dem 6. Semester in 3 von 6 Gebieten spezialisieren. Besonders positiv empfinde ich die sehr kompetenten Professoren (habe davor wo anders studiert & Vergleiche damit). Fragen werden immer beantwortet oder eine Vorlesung später nachgereicht, die Vorlesungen sind sehr strukturiert und man erkennt das "warum muss man das wissen dahinter" bis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.