Bewertung nach einem Semester Medizintechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut machbar und verständlich. Dozenten gehen auf Fragen ein und in Fächern wie Informatik ("Softwareentwicklung") wird mit den Basics angefangen (ich hatte zB nie zuvor Informatik in der Schule und bin trotzdem gut mitgekommen).
Im Grundstudium werden hauptsächlich technische Grundlagen vermittelt (der medizinische Teil kommt erst nach dem Grundstudium). Das Grundstudium ist das gleiche wie Mechatronik.
Der Standort ist neu und hat eine echt schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber man lernt viel sinnvolles

Mechatronik (B.Eng.)

Die Professoren sind schwer in Ordnung. Ich habe mich oft gefragt warum im Gegensatz dazu in der Schule Lehrer so oft nicht in Ordnung sind. Die Profs sind absolute Profis in ihrem Fach und können es auch alle durch die Bank weg gut erklären wenn man bereit ist zuzuhören.

Manche beklagen die alten Steckbretter im Labor. Ich finde diese nicht schlimm. Sie funktionieren einwandfrei. Gerade in den höheren Semestern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energiewirtschaft international

Energiewirtschaft international (B.Sc.)

Leider gibt es nur sehr wenige Studenten, daher ist es schwer Anschluss zu finden. Vorlesungen haben wenig mit Energie zu tun, der Fokus liegt eher auf Wirtschaft und Informatik. Man hat Vorlesungen zu vielen verschiedenen Themen, daher hat man oberflächliches Wissen in vielen verschiedenen Themengebieten aber kein tiefgründiges Wissen in einem Gebiet.

Nicht zu empfehlen!

Systems Engineering und Management (M.Eng.)

1.5

Ich habe mich für den Schwerpunkt Logistik entschieden, um mich in diesem Bereich zu spezialisieren und in Zukunft zu arbeiten. Seit Beginn des Sommersemesters hatte das Hochschulsystem mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Der Zugang zu grundlegenden studentischen Diensten war eingeschränkt, was insbesondere für das Fach "Digitale Fabrik" problematisch war. Ein Projekt erforderte eine Software, die nur auf den Hochschulcomputern lief und nicht auf privaten Rechnern kompatibel war. Studierende mussten oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.