Studienstart in Corona Zeiten

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im 2.Semester. Habe also während Corona angefangen zu studieren. Mit meinen Komilitonen tausche ich mich fast ausschließlich online aus. Zu den meisten Namen kenne ich nur eine Stimme und den Namen, aber kein Gesicht. Das online Studium hat aber auch den Vorteil, dass man Flexibler ist und sich die Fahrzeit und damit auch das Spritgeld spart.
Die Vorlesungen finden über Webex oder mittels YouTube Videos statt. Für Rückfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend!

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium hat spannende Inhalte sowohl aus Technik als auch aus dem Bereich der Medizin. Es ist außerdem sehr Praxisnah mit vielen Laboren, Projekten und dem Praxissemester (im 5.Semester). Außerdem kann man sich in eine bestimmte Richtung vertiefen und es gibt sehr viele spannende Wahlfächer für weitere Interessen.

Interessanter und Zukunftsfähiger Studiengang

Digitale Produktion (B.Eng.)

Die online Semester wurden meist gut organisiert. Die Vorlesungen werden interresant gestaltet und die Dozenten haben Ahnung von was sie reden. Die Kommilitonen sind sehr nett und man hilft sich gegenseitig meistens so gut es geht. Das Hochschulgelände ist schön und hat eine gute Lage.

Zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Generell gute Vermittlung der Lernangebote über Praxis (Laborveranstaltungen etc), gute Ausstattung der Räume, freundliche Dozenten

Organisation des Studiengangs könnte an manchen Stellen besser sein, jedoch ist keine Einschätzung außerhalb der Corona-Krise möglich

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.