Lohnt es sich in die Vorlesung zu gehen?

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man manchmal effizienter lernt, wenn man nicht in jede Vorlesung geht, sondern in der Zeit auch selber lernt und sich den Stoff aneignet. Gerade in Vorlesungen von Profs, welche dir das Wissen schlecht übermitteln können, ist es manchmal besser, sich das Wissen selber anzueignen.

Nichts für schwache Nerven

Medizintechnik (B.Eng.)

Ist wirklich nur für Leute mit viel Ehrgeiz und technischem Hintergrundwissen geeignet. Man muss sich im klaren sein, dass es sehr viel Lernaufwand für Zuhause beinhaltet, den man auf keinen Fall unterschätzen und auch nicht aufschieben sollte. Stress gehört zum Alltag und man muss lernen auf sich allein gestellt zu sein und damit umgehen zu müssen.

Genau das, was man erwartet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wie man vom Namen raushören kann ist dieser Studiengang ein mix aus der Wirtschaft und der Informatik. Ich habe mein erstes Semester abgeschlossen und es war großteils das, was man vom Namen erwartet. Im ersten Semester war der Fokus mehr auf der Informatik, was mir persönlich aber auch gefallen hat. Man lernt in den verschiedenen Fächern alle Grundlagen vom PC-Wissen im Allgemeinen und das Programmieren in den jeweiligen Sprachen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit aufgestellter Studiengang

Digital Media (B.A.)

Optimal für Leute die sich noch nicht wirklich festlegen wollen in welche Richtung es gehen soll. Es werden Inhalte zu Design, Foto, Film und Ton gelehrt aber auch technischere Inhalte, wie Programmieren und Medientechnik. Man sollte keine Abneigung gegen eine von diesen Inhalten haben, sonst macht man sich das Studium nur schwer. Dozenten sind sehr verschieden. Manche sehr locker und interessant andere wiederum anstrengen und nervig. Das Studium ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.