Vollkommen zufrieden

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Bevor ich mich für dafür entschieden habe, Wirtschaftsathematik an der TH Rosenheim zu studieren, habe ich mir auch andere Hochschulen und Universitäten angeschaut. In keiner davon, wurde ich so herzlich aufgenommen wie in Rosenheim. Die Professoren kennen deinen Namen und man ist "nicht nur eine Nummer".
Es wird sehr viel Wert auf das Verstehen der Inhalte gelegt und man kann bei Fragen jederzeit persönlich auf die Professoren zugehen.
Natürlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praktika, gefühlt nicht tiefgehend genug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es gibt zu den großen Veranstaltungen fast immer Praktika die den vermittelten Stoff vertiefen, hier lernt man wirklich was!
Leider gehen mir die Vorlesungen oft nicht tief genug und man hat das Gefühl ein Thema zwar mal gehört zu haben, es aber nicht wirklich durchgekaut zu haben..
trotzdem kann ich den Studiengang sehr empfehlen, da man hier sehr viel lernt, wenn man mehr wissen will kann man die Dozenten immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang öffnet viele Türen!

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Der Name Wirtschaftsmathematik ist etwas irreführend, da es hauptsächlich ein Mathematik-Studiengang mit Nebenfächern ist, die man durchaus in einem Wirtschaftsstudium antrifft. Man sollte also die Intention haben Mathematik zu studieren. Da der Studiengang an der FH unterrichtet wird, ist er schulischer als an der Universität und somit auf jeden Fall leichter zu bewältigen. Einfach weil alles was man lernt in einen anwendungsbezogenen Kontext gestellt wird. Das empfinden viele als besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Zuerst ist wichtig zu wissen, dass dieses Studium ein Mathestudium ist! Wer darauf eingestellt ist wird sich sehr schnell in einer Schieflage befinden!
Für diejenigen, die aber Mathe interessant finden und den nötigen Einsatz mitbringen ist das Studium sehr gut!
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Professoren sind wirklich sehr bemüht einem den Stoff nahe zu legen. Trotzdem wird man nicht mit dem Stoff "gefüttert“. Man muss schon auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl