Hinterher ist man immer schlauer

Theologie (B.A.)

Das Studium ist alles in allem bereichernd, ob das an der Kleinheit der Hochschule und den kurzen Wegen liegt, an der prima Mensaversorgung, den - für hiesige Verhältnisse - erschwinglichen Wohnungen? Ja!
Und an einem Studium, das einen leichten Zugang in alle Richtungen der Theologie ermöglicht, ein Grundstudium mit den Basics und dem Aufbau für Menschen, die in den pastoralen Dienst gehen wollen.
Die Dozenten begeben sich immer wieder auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Wissensvermittlung

Theologie (M.A.)

An der Theologischen Hochschule zu studieren bedeutet für mich mehr als nur Wissensaneignung. Vielmehr ist es eine intensive und bereichernde Zeit, in der für mich vieles zusammen kommt, was ein gutes Studium ausmacht: Fundierte Vermittlung theologischer und praxisrelevanter Inhalte, geistige Angebote, die den eigenen Glauben stärken, die Offenheit Dinge zu hinterfragen und so mit der Zeit ein eigenes reflektiertes theologisches Verständnis zu entwickeln.

Unsere Hochschule ist recht klein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Theologie (M.A.)

Die Hochschule ist klein aber fein. Es ist eine kleine Lern- und Lebensgemeinschaft. Die Dozenten sind durchweg gut bis sehr gut und sehr um die Studenten bemüht. Die Ausstattung der Hochschule ist ok. Die Bibliothek ist für die Studierenden rund um die Uhr zugänglich, was ich als großen Vorteil empfinde. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Klein aber fein

Theologie (B.A.)

Ich mag unsere kleine Hochschule. Klein aber fein könnte man sagen. Wir sind ca. 60 Studenten, verteilt auf 5 Jahre. Durch unsere Kleinheit kennt so ziemlich jeder jeden und wir können uns gut unterstützen. Außerdem ist immer etwas los.
Man hat immer jemanden um zu diskutieren, zu lernen, zu reden oder auch einfach nur mal chillen. Ich kann es nur empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.