Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Student zu Professor

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe das persönliche studieren schätzen gelernt. Durch die kleinen Gruppen hat man immer die Möglichkeit individuell mit dem Professor zu sprechen. An der Hochschule ist man nicht nur eine Matrikelnummer.
Auch die Fachschaft hat mir sehr gut gefallen, die organisation von Veranstaltungen war sehr gut. Es gab eigentlich immer genügend Optionen um neue Studenten kennen zu lernen. Das ist auch notwendig wenn man sich zusammen zum lernen Verabredet.Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier lernst Du was!

Elektrotechnik

Ich muss ehrlich sagen, der Elektrotechnik-Studiengang in Lemgo ist einfach super! Professoren sind sehr engagiert und alles gut organisiert. Unternehmen und Fraunhofer-Institut auf dem Campus und sogar eine SmartFactory, wo wir Praktika gemacht haben. Ich vermute, dass gibt es nicht an vielen anderen Stellen.

Selbstständiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre

Durch die aktuelle Situation mussten sich sowohl Dozenten als auch Studierende an die digitale Lehre Gewöhnung, durch die Nutzung von Zoom und die damit verbunden Gruppenaufgaben oder Umfragen über Mentimeter hat das Studium ein neues Level erreicht, nicht nur was das lernen angeht sonder auch das man selbstständiger durch das Studium kommt. Selbst Kurse mit 150 Teilnehmern haben mit Zoom super funktioniert.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen

Meine Erfahrungen mit dem Bauingenieurwesen - Studium sind sehr verschieden. Die Studien - Inhalte werden gut vermittelt, allerdings könnten mehr moderne Medien eingesetzt werden. Die Dozenten sind teils sehr gut, teils wünscht man sich mehr Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020