COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

449 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praktisches Arbeiten

Stadtplanung

4.0

Das Studium hat mich in einigen Sachen perfektionistischer gemacht aber auch viel kreativer und mir neue Denkanstöße und Denkweisen vermittelt. Das praktische Arbeiten macht mir persönlich viel mehr Spaß als Auswendiglernen und ich kann mich dazu auch besser motivieren, was gerade in der Zeit vom Online Studium noch wichtiger ist als ohnehin schon. Falsch gibt es nicht, solange man es begründen kann und weiß warum man alles so gemacht hat. Die Gruppenarbeiten machen meiste sehr viel Spaß, allerdings stelle ich es mir schwierig vor, in einer Gruppe zu arbeiten, mit der man gar nicht die gleichen Ansichten teil, weil dann wird es sehr schwer und da meist alle Mitglieder einer Gruppe die gleich Note erhalten, kann sich das auch negativ auswirken.

Klare Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen

4.7

Aktuell studiere ich im sechsten - und somit auch schon im letzten - Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der TH OWL.
Dieser Studiengang ist allen zu empfehlen, die ein breit gefächertes Interesse an technischen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen haben. Dabei ist es nicht entscheidend ob man sich nach dem (Fach-) Abi oder nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung für das Studium entscheidet. Nach meiner Berufsausbildung habe ich mich bewusst für dieses Studium entschieden und kann g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tutor in Fablab

Integrated Design (MID)

5.0

For me was amazing having the chance to be part of our Fablab Team.
Learning, working with very advanced types of machinery, different fabrication techniques, and of course, interacting with the students was the best experience ever!
The working enviroment was great!

Im Großen und Ganzen positiv!

Innenarchitektur

4.1

Meine Erfahrung mit dem Innenarchitekturstudium in Detmold sind im großen und ganzen positiv zu bewerten.
Für mich hat es am Anfang an zu wenig Einführung in CAD- und Photoshop-Programme gefehlt, die im weiteren Verlauf des Studiums notwendig sind.
Dafür gibt es Fächer, deren Nutzen ich für den Beruf eines Innenarchitekten nicht verstanden habe.
Die Atmosphäre der Hochschule ist toll, alle sind freundlich und aufgeschlossen und die Art, wie man dort arbeiten kann, macht groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 178
  • 212
  • 45
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020