Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Mathe/Physik LK -> Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Begeisterung an dem Bereich Bau findet, sollte man definitiv das Studium als BauIng in Betracht ziehen!
Zu Beginn sind gerade „ungewohnte“ Module schwierig, allerdings trotzdem machbar (Bsp.: Mechanik).
Vor allem Mathematik, Physik und Baustoffe haben mich an dem Studiengang gereizt und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Im Grunde habe ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Beschwerden, abgesehen von den Problemen, die mit der Corona-Pandemie einhergehen.
Die Professoren gestalten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und kreativ

Stadtplanung (B.A.)

Im Studium sind von Anfang an pro Semester praxisorientierte Projekte eingebunden, bei denen man das theorethisch erlernte Wissen anwenden und selbst kreativ werden kann.
Die Projekte finden in wechselnden, kleinen Gruppenarbeiten statt, sodass man dadurch auch einen guten Bezug zu den Kommilitonen bekommt und sich untereinander im kreativen Prozess austauschen kann.

Kreatives Studium mit Individualität

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium an der TH owl empfinde ich als sehr interessant und lehrreich. Es macht Spaß sich mit neuen Themen zu beschäftigen und neue Professoren kennen zu lernen. Jedoch ist die Organisation etwas gewöhnungsbedürftig, da oftmals alles etwas durcheinander läuft. Wenn man dies aber verstanden hat und weiß wie man damit umzugehen hat ist es halb so schlimm.

Viel gelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich, hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Viele nette Kommilitonen und vereinzelt engagierte Professoren und Professorinnen, wodurch die Inhalte des Studiums verstanden und im Kopf geblieben sind. Allerdings gab es auch vereinzelt Professoren und Professorinnen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass diese absichtlich versuchen, das Studium zu ruinieren.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.