Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Guter Rundumschlag

Medienproduktion (M.A.)

Es gibt viele spannende Einblicke in verschiedene Bereiche der Medienproduktion. Eine Vertiefung des Know-hows erfolgt durch eine Vielzahl an Projekten und der Möglichkeit des Selbststudiums. Theoretisch ist alles möglich, jedoch muss man schon wissen, wohin die persönliche Reise gehen soll.
Ich hätte mir seinerzeit mehr praktische Nähe zur professionellen Medienwelt gewünscht. Projektarbeiten sind einfach ein geschützter und künstlich erzeugter Komos.

Studienzeit war super

Medienproduktion (M.A.)

Ein Studiengang, der Spaß macht und nicht langweilig ist. Nette Dozenten, familiäres Umfeld, spannende Projekte. Viel gelernt, was ich in meinem Job tatsächlich anwende. Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

"irgendwas mit Medien"

Medienproduktion (B.A.)

Man lernt in allen Medien Bereichen die Grundlagen und hat dann die Möglichkeit sich darin was man am besten findet weiterzubilden; die Praxisprojekte gehen dann schnell in den Beruf über wenn man engagiert ist. So ist man breit aufgestellt aber um sich dann wirklich zu spezialisieren muss man sich das finale Fachwissen und die Praxis dann selbst aneignen; die HS gibt aber oft den Kickstart.

Beste Zeit meines Lebens

Medienproduktion (B.A.)

Insbesondere durch den anschließenden Master an der Universität Paderborn kann ich sagen: Die Zeit an der TH OWL im FB Medienproduktion war außerordentlich. Familiär, fachlich toll, abwechslungsreich. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder belegen und finde es noch immer schade, dass meinerzeit noch kein passender Master im Angebot war.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.