Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Durchweg positiv mit kleinen Mankos

Medienproduktion (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium allgemein sind sehr gut. Ich freue mich über die vielseitigen Angebote sehr. Ich würde mir nur wünschen, dass Klausuren schneller bewertet werden. Noten aus dem 2. Semester sind nicht vor Ende der Anmeldefrist des nächsten Semesters fertig, deshalb kann man sich nicht direkt im folgenden Semester für Wiederholungen anmelden, falls das nötig ist. Ansonsten gibt es wenig zu kritisieren, außer, dass ich die Gruppeneinteilung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit gefächerter Studiengang

Medienproduktion (B.A.)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Studiengang für Medieninteressierte, die sich noch nicht für eine Richtung entschieden haben, durchaus passend sein kann. Man bekommt in den ersten Semestern aus vielen Verschiedenen Bereichen Input und wird sozusagen zu einem Allrounder ausgebildet.
Das hat meiner Meinung allerdings auch ein wenig den Nachteil, dass man eben reinen Film-, Grafikdesign- und anderen reinen Fachstudiengängen gegenüber etwas weniger in der Tiefe in die Materie eindringt.

Super Campus, super Dozenten und viel Praxis

Medienproduktion (B.A.)

Die interdisziplinäre Forschung und Lehre am Medienproduktions Campus ist wirklich sehr gelungen. Die Verbindung aus Theorie und Praxis mit sehr hohen „hands-on approach“ sorgt für einen hohen Lerneffekt. Der Standort Detmold ist außerdem gut mit Bahn, Rad oder Auto zu erreichen. Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Angebot der THOWL.

Cooler Studiengang!

Medienproduktion (B.A.)

Bisher macht das Studium sehr Spaß, die Professoren sind ganz nett und es gibt einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Digital ist die Schule auch gut ausgestattet, nur manche Programme sind leider nur für Apple zur Verfügung. Sonst kann man hier alles benutzen.

In dieses Ranking fließen 1.198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.