Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Physikalische Vorkenntnisse

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist sehr vorteilhaft, wenn man vorher Mathe und Physik als Leistungskurs in der Schule hatte, da der Studiengang sehr physikreich ist. Viele Module wären dadurch leichter zu verstehen, wie zum Beispiel Physik, das physikalische Praktikum, Umweltverfahrenstechnik, Thermodynamik etc.. Sonst muss man mehr Arbeit ins verstehen der Lehrinhalte stecken und hat gegebenenfalls Probleme dabei.

Schlechte Organisation! Gute Ausstattung.

Medienproduktion (M.A.)

Sehr häufig werden während des Kurses Sachen besprochen die eigentlich die Dozenten alleine klären sollten. Dafür werden die ja bezahlt. Man kann nicht wenn das Semester schon zur Hälfte vorbei ist Studierenden befragen wie sie meinen das die Prüfungsform aussehen soll. Und Improvisation im Unterricht finde ich auch unerwünscht. Es sollte vorher klar sein was im Kurs Sache ist und wie das geprüft wird.
Es gab auch keine Introwoche für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weckt Begeisterung

Medienproduktion (B.A.)

-Fachlich qualifizierte und nahbare Dozenten
-Ein sehr gutes Miteinander im Studiengang
-Viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren
-Engagierte Fachschaftler*innen
-Umfangreiche technische Ausstattung
-Relevante und für mich persönlich interessante Themen
-Möglichkeiten zur semesterübergreifenden Zusammenarbeit
-Viele Angebote außerunterrichtlicher Veranstaltungen

-Informierung über Oganisatorisches in Ordnung aber könnte zum Teil besser sein
-Umfassendere Möglichkeiten, den Vorlesungen digital beizuwohnen wären toll.

Bis jetzt supi dupi

Medienproduktion (B.A.)

Bin jedoch erst im ersten Semester aber kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich den richtigen Studiengang für mich gefunden habe. Meine Ängste, keinen Anschluss zu finden sind schon in den ersten Tagen verflogen, da wir eine echt offene und soziale Truppe sind. Jede*r macht mit Jedem was, in Form von Gruppenarbeiten, Projekten oder Lerngruppen. Zu dem konnte ich schon in Medienprojekte der höheren Semester reinschauen, mithelfen und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.