Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Persönliche Bindung zu den Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule und der Studiengang sind sehr zu empfehlen. Es kommen moderne Hilfsmittel zum Einsatz und die Dozenten sind sehr kompetent. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen und die Inhalte sind durchdacht. Das Labor ist sehr gut ausgestattet.

Guter Praxisteil

Umweltingenieurwesen und Modellierung

Sehr praxisorientierten Studiengang mit vielen Laborversuchen
Durch die kleine Hochschule kennt man seine Dozenten und die Dozenten kennnen einen. Das vereinfacht die Kommunikation.
Nur zu aktuellen corona Zeiten läuft es sehr schlecht weil sich die meisten Dozenten nicht auf online lehre umstellen

Student zu Professor

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe das persönliche studieren schätzen gelernt. Durch die kleinen Gruppen hat man immer die Möglichkeit individuell mit dem Professor zu sprechen. An der Hochschule ist man nicht nur eine Matrikelnummer.
Auch die Fachschaft hat mir sehr gut gefallen, die organisation von Veranstaltungen war sehr gut. Es gab eigentlich immer genügend Optionen um neue Studenten kennen zu lernen. Das ist auch notwendig wenn man sich zusammen zum lernen Verabredet.Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier lernst Du was!

Elektrotechnik

Ich muss ehrlich sagen, der Elektrotechnik-Studiengang in Lemgo ist einfach super! Professoren sind sehr engagiert und alles gut organisiert. Unternehmen und Fraunhofer-Institut auf dem Campus und sogar eine SmartFactory, wo wir Praktika gemacht haben. Ich vermute, dass gibt es nicht an vielen anderen Stellen.

In dieses Ranking fließen 439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 786 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020