Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Mischung aus Praxis und Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch praxisnahe Vorlesungen und ergänzende Übungen und Praktika ist das Studium lehrreich und interessant. Man wird für viele verschiedene Bereiche in einem Industrieunternehmen vorbereitet. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Firmen hat man einen unmittelbaren Praxisbezug.

Gefällt mir

Stadtplanung (B.A.)

Bin jetzt erst in zweiten semester und es macht mir super viel spaß, außerdem fühle ich mich wohl an der TH. Die Profa sind super nett und die Vorlesungsinhalte sind wirklich gut, man nimmt sehr viel mit. Das Studiengang ist auch ein Highlight, es wird nicht überall angeboten und macht super viel spaß.

Breite Palette an praxisorientierten Inhalt

Logistikmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine breite Palette an praxisorientierten Inhalten und qualifizierten Dozenten. Insbesondere in den Logistik orientierten Modulen herrscht grundsätzlich ein gutes Klima, da dort eine kleinere Gruppe an Studierenden vorliegt. Der Studiengang bietet grundsätzlich eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere in der Logistikbranche. Demnach sehr empfehlenswert.

Wirtschaftspsychologie auch als Quereinsteiger

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, dass es auch Quereinsteigern ermöglicht ein gut integriertes Fachwissen anzueignen. Hinzu bietet die Hochschule sehr viele Freizeit Angebote und gibt sich viel Mühe, auf die Studenten einzugehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule und kann jedem empfehlen sich die TH OWL mal näher anzuschauen.

In dieses Ranking fließen 1.199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.