Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

1.213 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Grundwissen kompetent vermittelt

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

3.9

Man bekommt Grundwissen aus mehreren verschiedenen Fachbereichen gut beigebracht. Detail oder Expertenwissen hat man dann nicht so richtig, aber man ist gut ausgebildet für interdisziplinäres Arbeiten. Damit stehen einem viele Wege offen, was ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein kann.

Breite Aufstellung aber unklares Ziel

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

3.6

Das Studium ist extra so konzipiert, dass man in viele verschiedene Branchen gehen kann, die etwas mit Medizintechnik, -software, -technologie, etc. zu tun haben. Was an sich auch eine sehr gute Sache ist, hat nur den kleinen Nebeneffekt, dass es sein kann, dass man sich nicht ganz sicher ist was man denn jetzt genau machen kann mit diesem Studiengang. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

5.0

Bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht tatsächlich, ich befinde mich im ersten Semester und ich würde gerne sagen, dass alle Profs cool sind und die Vorlesungen sehr schön gestalteten mit schönen Beispielen etc. Deshalb würde ich wipsy schon sehr gerne weiterempfehlen.

Kompetente Dozenten und spannende Inhalte

Digitalisierungsingenieurwesen (B.Eng.)

3.7

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studienganges. Die Dozenten wirken alle sehr bemüht und die Schwerpunkte des Studiengangs wirken alle sehr zukunftsorientiert und praxisnah.
Besonders gefällt mir der Informatikschwerpunkt, der sehr spannend rübergebracht wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 49
  • 664
  • 438
  • 56
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024