Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Einfach cool

Medienproduktion (B.A.)

Es macht Freude, man lernt alles rundum Medien und deren Produktion. Super Praxisorientiert, für alle kreativen Köpfe etwas, die lieber Projekte machen als Hausarbeiten zu schreiben.
Auch Semesterübergreifend kann man sich vernetzen und die ProfessorInnen gleichen eher persönlichen MentorInnen, als unbeteiligten Lehrbeauftragten.

Umfangreich

Innenarchitektur (B.A.)

Man lernt sehr viele verschiedene Fähigkeiten in diesem Studiengang. Ich finde es sehr gut dass man auch Dinge mir Tragwerkslehre lernt, da dieses Wissen wichtig ist um von anderen Gewerken ernst genommen zu werden, vor allem dann noch als Frau. Die kreativen Module sind anfangs ungewohnt, vor allem in den ersten beiden Semestern. In den höheren Semestern merkt man dann wofür man das alles gemacht hat, es sind gewisse Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität bis zum Abwinken

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium war für mich eine ganz neue Welt. Auf dem Campus in Detmold ist man umgeben von lauter kreativen und einzigartigen Leuten. Was Spaß macht. Besonders die Dozenten sind sehr beeindruckend, erfolgreich, mir oft etwas zu abstrakt künstlerisch im Denken, wodurch mir im Studium oft aber mal Fakten und nüchternes Denken fehlen. Alles in allem denke ich aber, dass man nach der 2-jährigen Arbeitszeit, die auf das Studium folgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolg duch Arbeit

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben viel Erfahrung im praktischen Umgang, welcher oft in den Vorlesungen eingebracht wird. Trotzdem hat der Studiengang ein relativ hohes Niveau, weshalb man einiges nach den Vorlesungen nacharbeiten muss. Allerdings muss positiv vermerkt werden, dass in den hochschuleigenen Laboren viele praktische Versuche für ein besseres Verständnis durchgeführt werden.

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.