Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Super Hochschule in kleiner Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH-OWL in Detmold bietet einen sehr schön aufgebauten Campus der zudem sehr Übersichtlich ist. Der Umgang ist sehr menschlich und familiär zudem macht das lernen in der Bibliothek viel Spaß. Auch das Essen in der Mensa ist gut und günstig. Der Fachbereich 3 für die Bauingenieure ist technisch sehr gut aufgebaut und bietet vorallem ab dem 5. Semester spannende Vertiefungsmöglichkeiten. Das Studium macht viel Spaß sollte aber auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß mit Pharmatechnik

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich hatte die Möglichkeit, im Labor zu arbeiten und den Umgang mit Chemikalien zu erlernen und einen einfachen Blick in die Zukunft der Arbeit zu werfen. Es war eine schöne Erfahrung.Und ich freue mich auf die fortgeschrittenen Semesters, um dieses Fachgebiet mehr kennenzulernen Aus der Sicht der Probanden sind sie nicht sehr schwierig, brauchen aber Zeit und Mühe.

Tolle Hochschule!

Innenarchitektur (B.A.)

Echt gute Hochschule, die meisten Dozenten/Profs und Lehrenden sind super kompetent und sehr freundlich!

Nur die Organisation und Kommunikation könnte etwas besser klappen :)
Ansonsten ein echt toller Studiengang, aufgegliedert und auf 8Semester gestreckt, inkl. Praxissemester.

Herausfordernd und Interessant

Data Science (B.Sc.)

Ich habe das Studium Data Science angefangen und war zuerst überwältigt durch anfängliche Schwierigkeiten mit Mathe, aber durch meine guten Kommilitonen haben wir uns gut auf die PZ vorbereitet. Die Dozenten haben viel Verständnis und sind unterstützend grade in dieser schweren Lage. Die Inhalte sind sehr interessant und zielorientiert, was viel Spaß macht sich damit zu befassen.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.