Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Kreativ und offen für neue innovative ideen sein

Innenarchitektur (B.A.)

Man muss lernen unzudenken, für unerwartete Probleme Lösungen zu finden und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Durch die Kombination von Theorie und Praxis wird man gut durch das Studium geführt.
Das Studium beginnt kreativ und wird mit den Jahren immer theoretischer was dich gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Studiengang mit einer Mischung aus allem

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Aktuell leider viel online Lehre, aufgrund von Corona. Ansonsten organisiert und gut durchdachter Studiengang welcher Module aus dem Fachbereich Elektronik und Technische Informatik und dem Fachbereich Life Science Technology beinhaltet. Man sollte also nicht den Technischen Teil vergessen bei der Studienwahl.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.8

Der Wirtschaftsingenieur konzentriert sich in Lemgo sehr stark auf Methoden des Industrial Engineerings insbesondere von REFA. Dadurch ist das Studium sehr praxisnah, aber behält durch die Grundlagenfächer wie Mathe oder Technische Mechanik seinen Anspruch. Mir haben die Inhalte sehr gut gefallen und vieles davon konnte ich im Rahmen meines dualen Studiums in meinem Ausbildungsunternehmen anwenden. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass die Vorlesungen viel Freiraum für Fragen und Gespräche mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß , Lernen

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Das Studium finde ich sehr wunderbar und sehr angenehm und ich rate es sehr für diejenigen, die dies wollen, da der Student sowohl aus medizinischer Sicht als auch in Bezug auf Software und Technologie und Arbeitsweise viele Dinge umfassend lernt.
Ich empfehle es weiter , die Dozenten sind auch sehr gut und Forscher und kann man alles richtig verstehen.

In dieses Ranking fließen 1.198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.